Menü

Unsere Unternehmensgeschichte

2006: Als Ein-Mann-Betrieb gegründet

Als junger Manager mit Visionen gründete Rainer Strobel sein Unternehmen 2006 in Esslingen am Neckar, unterstützt lediglich von einer Sekretärin. Das erste größere Projekt beschert ihm der Zufall: Ein erstes kleines Projekt wurde beauftragt zur Lösung eines Produktionsproblems in der Slowakei bei dem Automobilzulieferer Eissmann Group Automotive in der Slowakei.

Weitere spektakuläre Folgeaufträge im internationalen Umfeld folgten.

2007: Erstes fernöstliches Projekt, in Südkorea

Sein wachsendes und belastbares Netzwerk mit Schwerpunkt Automotive wandelt sich zügig zu einer partnerschaftlich organisierten Unternehmensberatung mit breitem Angebot.

Weitere spektakuläre Projekte folgen, darunter ein höchst komplexes Beratungstema im Bereich der Produktion -  Supply Chain Management bei dem Tier 1  - TRW Automotive im Fernen Osten, - in Süd - Korea.

2008 bis 2012:

Der konjunkturelle Einbruch 2009 ging auch an der Strotec GmbH nicht ganz spurlos vorüber. Durch seinen unglaublichen Ehrgeiz gepaart mit Engagement konnte eine Krise mit einem "blauen Auge" überwunden werden. In den nachfolgenden Jahren wurden die Geschäftsbereiche weiter ausgebaut und stabilisiert.

 

2013 bis heute:

Heute beschäftigt das Unternehmen eine Vielzahl hochkarätige Techniker und Ingenieure.

Die vor allem durch Ihre Bereitschaft, Verantwortung zu tragen mit zum unternehmerischen Erfolg beitragen.

Durch Fundierte Analysen, kreative Strategien und verlässliche, pragmatische Lösungen zeichnen Beratungsunternehmen der Spitzenklasse aus.

Wir sind dem Erfolg unserer Klienten verpflichtet – mit all unserer Kraft. Dazu müssen wir professionell, loyal und offen agieren.

Kontakt

Strotec GmbH

Consulting und Projektmanagement

Fabrikstrasse 1/1

D- 73728 Esslingen

+ 49 711 36572-470